musikalischer Leiter

piano / vocal
Bob Barton wurde in Birmingham (England) geboren. Er studierte musikalische Theorie und bestand die Prüfungen des Royal College of Music mit 15 Jahren. Seitdem spielt er Jazz, als Solist und mit Bands.
Während 10 Jahre arbeitete er im Trio (ohne Bass) zusammen mit Trevor Richards und John Defferary.
Eine sensationelle linke Hand dient als Unterstützung für atemberaubende, swingende, an Harmonie reichen Solis. Während 6 Jahren leitete er sein eigenes Quintett Superjazz. Mit beiden Gruppen spielte Bob in ganz Europa. Bob Barton tournierte oft in Amerika, wo er in den berühmten Jazzstädten wie New Orleans, Los Angeles, New York und Chicago spielte. Er spielte zusammen mit Musikern wie Barney Bigard, Trummy Young, Cozy Cole, Benny Waters, Wallace Davenport und anderen grossartigen Jazzkünstlern.
Bob Barton
“Kritiker kaufen keine Alben. Sie bekommen sie umsonst.”
Nat King Cole

Kontaktadresse: Jazzeral Jazzband, Roger Holzer, Stockweg 16, 2557 Studen
Infos
Band
Media
Club
Highlights
Shop