Die Seeländer Jazzband

Wir spielen auch für Sie ...

Geburtstage, Hochzeiten, Firmenanlässe , Gartenpartys etc.

Live-Musik  von Dixie, Swing, Blues, Boogie Woogie, Country und mehr

zu bezahlbaren Preisen

ROGER HOLZER
bandleader        trompet / gitar / vocal / banjo / bluesharp

Schon als Kind liebte Roger Holzer den klassischen Jazz. Früh lernte er Gitarre, Bluesharp und andere Instrumente spielen.

Im Alter von 30 Jahren fand er bei den Grosseltern seiner Frau eine nicht mehr gebrauchte Trompete. Sofort war die Liebe zu diesem Instrument geboren. Zuerst brachte er sich das Spielen selber bei, später nahm er für mehrere Jahre Stunden bei Randy Wirz.

Der Wunsch, in einer Jazzband zu spielen wurde immer grösser. Und so kam es, dass er 2005 die Jazzeral Jazzband gründete.

Marianne Graber
drums

Lehrer- und Lehrerinnenseminar Thun/Spiez, Primarlehrerinnenpatent

Hochschule der Künste Bern, Studium mit Hauptfach Schlagzeug / Diplomabschluss

Berner Symphonieorchester, Orchesterpraktikum / Bieler Symphonieorchester, Orchesterpraktikum


Preisträgerin mehrerer Drummer- & Perkussionisten-Wettbewerbe / Gefragte Musikerin in zahlreichen Orchestern / Perkussionistin „Molotow Brass Orkestar“

 

Seit Frühling 2023 bei Jazzeral

MARTIN „MARTÄ“ SCHÜTZ

double bass

Mein Name ist Martin Schütz, meine Freunde nennen mich auf Berndeutsch-Französisch "Martä". Ich wurde 1960 in Biel geboren und bin dort aufgewachsen. Mit meiner Frau Barbara und unseren beiden Söhnen Reto (1992) und Marc (1989) wohnen wir im Seeland.

Mein Musikstudio befindet sich seit dem 1. Oktober 2005 im idyllischen Städtchen Büren an der Aare.

Mein Vater "Güschtu" war ein virtuoser Schwyzerörgeler. Durch ihn machte ich schon als Knirps die ersten Gehversuche auf dem Örgeli. Als Autodidakt habe ich auch weitere Instrumente erlernt, pflege aber das Schwyzerörgeli ganz besonders.

Seit Sommer 19 am Kontrabass bei Jazzeral

ADRIAN MEURY
clarinet / vocal / saxophon

1972 also mit 12 Jahren entschloss ich mich, ein Blasinstrument zu lernen. Ich entschied mich für die Klarinette und so begann ich im Januar 1973 mit klassischem Unterricht. Schon bald spielte ich bei diversen Anlässen im Duett mit Klavierbegleitung. Später entdeckte ich den Jazz und spielte in einer Schülerband. Anfang der 80er Jahre hatte ich einmal die Gelegenheit, bei einem Kollegen auf seinem Saxophon zu spielen und ich fand Gefallen daran.

1984 kaufte ich mir dann selber eines. ich gründete dann mit zwei Freunden ein Trio, wo ich abwechslungsweise Klarinette und Sax spielte. seit Frühling 2006 bin ich nun bei den Jazzeral.

ROLF KLAPPERT

trombone / vocal

Ursprünglich aus Deutschland kommend ist Rolf seit über 30 Jahren in Neuenburg zuhause. Er sammelte mit 10 Jahren am Akkordeon seine ersten musikalischen Erfahrungen. Später drückte man ihm eine Ventilposaune in die Hand. Da er dies als mogeln empfand, begann er mit 14 Jahren als Autodidakt Zugposaune zu spielen. Sein erste selbst gekaufte Langspielplatte war von der Chris Barber Jazzband und legte den Grundstein für seine Liebe zum Jazz. Jazz gespielt hat er in Big und Oldtime Jazz Bands. Er hat über die Jahre auch Jazzrock, Reggae, Salsa und Blasmusik gemacht. Neben der Jazzeral Band spielt er heute noch Posaune in einer kleinen Big Band im Raum Neuenburg sowie Trompete in einer Salsa Gruppe. Sein theoretisches Wissen zum Blechblasen verdankt er Vincent Lachat, bei dem Rolf eine Zeit lang Privatstunden genommen hat.


Dirk Raufeisen
piano / vocal

Dirk Raufeisen erhielt mit acht Jahren ersten Klavierunterricht. Als Begleitpianist von Lady Bass and the Real Gone Guys arbeitete er mit Lindy Huppertsberg (b), Ron Ringwood (voc) und Tommie Harris (dr). Kontakte zu nationalen und internationalen Jazzgrößen knüpfte er als 22-Jähriger, als er in dieser Formation 1988 die Gelegenheit erhielt, an dem jährlich stattfindenden Hot Jazz Festival at Sea teilzunehmen. Ebenfalls 1988 schloss er sich der Frankfurter Formation Big-Band Memories und der Offenbacher Leathertown Jazzband an. Mehrfach trat er mit der Band Kreisjazzwerkerschaft und Rose Nabinger auf.


Seit 1990 gehörte er zu Ron Ringwoods Gospel Five, die aus dem Lady Bass-Quartett hervorgegangen ist. Mit der Sängerin Martha Cambridge spielte er sein Debütalbum Lord I Thank You ein. 1991 erhielt Raufeisen den ersten Preis beim hessischen Landeswettbewerb Jugend jazzt. 1992 gründete Dirk Raufeisen mit dem Kontrabassisten Götz Ommert das später zum Trio erweiterte Duo Jazzfingers.


Seit 1994 spielte er mit dem Schlagzeuger Charly Antolini und dem Bassisten Jimmy Woode in der Band Super-Trio, die 2 CDs veröffentlichte. Seit 1995 gehört er zur Formation International Gospel Five und veranstaltet mit Martha Cambridge und Tommie Harris seit 1997 Gospelworkshops in der Schweiz und in Deutschland. Mit Lillian Boutté nahm er das Weihnachtsprogramm When You Wish upon a Star (1997) auf. Seit 1999 arbeitet er mit der Chansonsängerin Nanette Scriba zusammen, mit der er auch drei Alben eingespielt hat. Mit der holländischen Sängerin Greetje Kauffeld erarbeitete er 2002 das Programm „A Lovely Way to Spend an Evening“. Seit 2005 spielt Dirk Raufeisen mit der Bassistin Lindy Huppertsberg und der Drummerin Carola Grey in dem Trio Two for One. Später trat er mit den Red Hot Hotttentots auf und leitete eine eigene Bigband.


Seit Juli 2023 nun bei der Jazzeral Jazzband


Kontaktadresse: 

Jazzeral Jazzband, Roger Holzer
Stockweg 16, 2557 Studen. +41 (0) 79 357 91 84

Facebook

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK