Veranstalter & Presse
"Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
Benny Waters
Wir sind die Jazzeral Jazzband. Wie der Name schon andeutet (Chasseral), sind wir im Berner Seeland zuhause.
Obwohl wir uns " Jazzband" nennen, sind wir immer bereit, auch unter dem Gartenzaun hindurch zu fressen. So kommt es bei unseren Konzerten immer wieder vor, dass plötzlich ein Country-Stück, ein Rock n' Roll etc. ertönt. Sogar mit Ländlern haben wir uns schon angefreundet.

Unsere musikalischen Vorbilder sind: Papa Bue's Viking Jazzband, Rod Mason's Hot Five, Louis Armstrong, Monty Sunshine.

Unsere Band wurde 2005 aus der Taufe gehoben. Das erste Konzert fand, um unserem Namen gerecht zu werden, natürlich auf dem Chasseral statt.
Der Musikstil hat sich im Laufe der Jahre stetig verfeinert. Dadurch kommen wir unseren Vorbildern immer etwas näher, ohne unseren eigenen Sound zu verlieren.
Kontaktadresse: Jazzeral Jazzband, Roger Holzer, Stockweg 16, 2557 Studen
Infos
Band
Media
Club
Highlights
Shop